Kontakt – Biozentrum

Biozentrum Alumni
Kommunikationsabteilung
Klingelbergstrasse 50/70
CH-4056 Basel
Tel.  + 41 61 267 15 66
communications-biozentrum-at-unibas.ch

Kontakt – Anmeldung

Hier anmelden

AlumniBasel
Steinengraben 5
Postfach
CH-4051 Basel
Tel. + 41 61 267 08 68 oder 69
alumni-at-unibas.ch

Alumni

Herzlich Willkommen bei den Biozentrum Alumni

Biozentrum Alumni weltweit

Im Mai 2013 lancierte das Biozentrum die Biozentrum Alumniorganisation als Fachuntergruppe von AlumniBasel mit dem Ziel, seine Alumni weiterhin am Leben des Biozentrums teilhaben zu lassen, die Beziehung mit den Ehemaligen aktiv zu pflegen und die Alumni verstärkt untereinander zu vernetzen. Die Biozentrum Alumni sind auf der ganzen Welt verteilt: Gegen 1000 der fast 1800 leben im Ausland. Mit Wissenschaftlern aus derzeit 45 Ländern ist das Biozentrum auch heute ein internationaler Hotspot.

Mitglieder

Biozentrum Alumni steht nicht nur den ehemaligen Studierenden offen. Professoren, wissenschaftliche, aber auch nicht-wissenschaftliche Mitarbeitende haben sich oft über Jahrzehnte für das Biozentrum engagiert. Auch sie sollen an dieser Gemeinschaft teilhaben. Es ist daher sehr erfreulich, dass gerade aus dem Kreis der emeritierten Professoren zwei Persönlichkeiten für das Alumni Board, welches die Aktivitäten der Organisation plant und steuert, gewonnen werden konnten.

Aktivitäten

Um seine Alumni über Wissenswertes aus dem heutigen Biozentrum, aber auch über den Werdegang anderer Alumni zu informieren, veröffentlicht das Biozentrum zweimal jährlich die ALUMNInews. Seinen Mitgliedern stehen zudem zwei webbasierte Plattformen zur Kontaktknüpfung und für den Austausch offen. Der persönliche Austausch wird auch im Rahmen von Alumni Events ermöglicht werden.

AlumniBasel

Biozentrum Alumni werden automatisch Mitglieder von AlumniBasel und kommen so auch in den Genuss der Angebote und Dienstleistungen der Dachorganisation.

Contact – Biozentrum

Biozentrum Alumni
Communications
Klingelbergstrasse 50/70
CH-4056 Basel
Phone  + 41 61 267 15 66
communications-biozentrum-at-unibas.ch

Contact – Registration

Register here

AlumniBasel
Steinengraben 5
P.O Box
CH-4051 Basel
Phone + 41 61 267 08 68 or 69
alumni-at-unibas.ch

Alumni

Welcome to the Biozentrum Alumni

Biozentrum Alumni worldwide

In May, 2013, the Biozentrum launched the Biozentrum Alumni organization as a subgroup of AlumniBasel with the goal of enabling its alumni to continue to participate in the life of the Biozentrum, to maintain relationships with former colleagues and to enhance their networking opportunities. The Biozentrum alumni are spread throughout the world: Almost 1000 of the 1800 alumni live abroad. With scientists from 45 countries, the Biozentrum presents itself also as an international hotspot today.

Members

The Biozentrum Alumni is not only open to former students. There are professors, scientific staff and also non-scientific employees, who have often worked over decades for the Biozentrum. They are also invited to be part of this community. It is therefore very encouraging that from among the emeritus professors two have committed themselves to the Alumni Board, which steers and plans the activities of the organization.

Activities

In order to inform its members about interesting and newsworthy information from the Biozentrum and also about the professional development of some of its alumni, the Biozentrum publishes the ALUMNInews twice a year. Its members also have access to two web-based platforms to establish contacts and exchange knowledge. Meetings in person will become possible at future Biozentrum Alumni events.

AlumniBasel

Biozentrum Alumni members become automatically members of the AlumniBasel and can then also profit from the benefits and services of the parent organization.