IT: Navigation mit Access Keys

Main Content

Main Content

Willkommen bei den Biozentrum Alumni

Die Biozentrum Alumniorganisation ist eine Fachuntergruppe von AlumniBasel. Sie hat zum Ziel, seine Alumni weiterhin am Leben des Biozentrums teilhaben zu lassen, die Beziehung mit den Ehemaligen aktiv zu pflegen und die Alumni verstärkt untereinander zu vernetzen. Die Biozentrum Alumni sind auf der ganzen Welt verteilt: Gegen 1000 der fast 1800 leben im Ausland. 

Mitglieder
Biozentrum Alumni steht nicht nur den ehemaligen Studierenden offen. Professoren, wissenschaftliche, aber auch nicht-wissenschaftliche Mitarbeitende haben sich oft über Jahrzehnte für das Biozentrum engagiert. Auch sie sollen an dieser Gemeinschaft teilhaben. Es ist daher sehr erfreulich, dass gerade aus dem Kreis der emeritierten Professoren zwei Persönlichkeiten für das Alumni Board, welches die Aktivitäten der Organisation plant und steuert, gewonnen werden konnten.

Aktivitäten
Um seine Alumni über Wissenswertes aus dem heutigen Biozentrum, aber auch über den Werdegang anderer Alumni zu informieren, veröffentlicht das Biozentrum zweimal jährlich die ALUMNInews. Seinen Mitgliedern stehen zudem zwei webbasierte Plattformen zur Kontaktknüpfung und für den Austausch offen. Der persönliche Austausch wird auch im Rahmen von Alumni Events ermöglicht werden.

AlumniBasel
Biozentrum Alumni werden automatisch Mitglieder von AlumniBasel und kommen so auch in den Genuss der Angebote und Dienstleistungen der Dachorganisation. 

Kontakt

Biozentrum Alumni, Kommunikation, Klingelbergstrasse 50/70, CH-4056 Basel, Tel. + 41 61 267 15 66, communications-biozentrum-at-unibas.ch

AlumniBasel, Steinengraben 5, Postfach, CH-4051 Basel, Tel. + 41 61 267 08 68 of 69, alumni-at-unibas.ch