Main Content

Bibliothek

Das Schwergewicht der Biozentrum Bibliothek liegt auf dem elektronischen Medienangebot. Mitarbeitende und die Öffentlichkeit erhalten hier Unterstützung bei der Suche in Online-Katalogen und Datenbanken. Die Bibliothek hat zudem fachspezifische Lehrbücher im Angebot.

Ob Virtuelle Bibliothek, eine Zusammenstellung der wichtigsten elektronischen Journals im Bereich Biologie, E-Books, Datenbanken, Dissertationen oder Masterarbeiten – die Biozentrum Bibliothek bietet den Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit im Uninetz einen einfachen Zugriff auf all diese Online-Angebote und unterstützt bei der Suche, aber auch bei der Bestellung von Artikeln und Monografien. Ein Newsletter der Universitätsbibliothek informiert zudem regelmässig über neuste Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Life Sciences.

Print Medien
Auch ein limitiertes Angebot an Molekularbiologie spezifischen Print-Medien wie Lehrbücher für Studierende, Periodika, Diplom- und Masterarbeiten stehen in der Universitätsbibliothek Medizin zur Verfügung.