Navigation mit Access Keys

Willkommen bei den Biozentrum Alumni

Die Biozentrum Alumniorganisation ist eine Fachuntergruppe von AlumniBasel. Sie hat zum Ziel, seine Alumni weiterhin am Leben des Biozentrums teilhaben zu lassen, die Beziehung mit den Ehemaligen aktiv zu pflegen und die Alumni verstärkt untereinander zu vernetzen. Die Biozentrum Alumni sind auf der ganzen Welt verteilt: Fast die Hälfte von ihnen leben im Ausland. 

Biozentrum Alumni steht nicht nur den ehemaligen Studierenden offen. Professoren, wissenschaftliche, aber auch nicht-wissenschaftliche Mitarbeitende haben sich oft über Jahrzehnte für das Biozentrum engagiert. Auch sie sollen an dieser Gemeinschaft teilhaben. Um seine Alumni über Wissenswertes aus dem heutigen Biozentrum, aber auch über den Werdegang anderer Alumni zu informieren, veröffentlicht das Biozentrum zweimal jährlich die ALUMNInews. Seinen Mitgliedern stehen zudem zwei webbasierte Plattformen zur Kontaktknüpfung und für den Austausch offen. 

AlumniBasel
Biozentrum Alumni werden automatisch Mitglieder von AlumniBasel und kommen so auch in den Genuss der Angebote und Dienstleistungen der Dachorganisation. 

Kontakt
Biozentrum Alumni, Kommunikation, Spitalstrasse 41, CH-4056 Basel, Tel. + 41 61 207 15 66, communications-biozentrum-at-unibas.ch
AlumniBasel, Petersgraben 35, Postfach 2148, CH-4001 Basel, Tel. + 41 61 207 08 68 of 69, alumni-at-unibas.ch

Biozentrum Alumni Board
Katrin Bühler
Marcel Scheiwiller
Evi Sonderegger