IT: Navigation mit Access Keys

Main Content

Main Content


Bachelor − Master − PhD

 

Catherine Helbing, Bachelorstudentin: Interview
Catherine Helbing ist Vorsitzende der Fachgruppe Biologie und meistert nebst dem Studium auch noch einen Job. Gute Organisation sei das A und O. Mehr

 

Artan Ademi, Masterstudent: Interview
Den Sachen auf den Grund zu gehen, hat ihn schon immer gereizt. Deshalb zog es ihn in die Grundlagenforschung ans Biozentrum nach Basel. Mehr

 

Karolin Berneiser, Doktorandin: Interview
Begeistert ist sie nicht nur von den interdisziplinären und internationalen Forschungsgruppen, sondern auch von der Arbeit mit grossen molekularen Maschinen. Mehr

 

Đorđe Relić, Doktorand: Interview

Für seine Doktorarbeit sattelte er von der Mathematik und Informatik auf die Biologie um. Er hat sich schon immer von seinen Interessen leiten lassen. Mehr


Im Mittelpunkt

State-of-the-art Infrastruktur für zukunftsweisende Forschung

Das Biozentrum erhält ein neues Zuhause, um seine Spitzenforschung weiterhin auf höchstem Niveau voranzutreiben. Es wird 600 Forschende aus aller Welt und zahlreiche hochsensible wissenschaftliche Gerätschaften beherbergen. Für die Universität insgesamt werden zusätzliche Hörsaalkapazitäten für 800 Studierende geschaffen. Mehr

 

 

Alumni

 

Willkommen
Die Biozentrum Alumni Organisation ermöglicht den mehr als 1800 ehemaligen Mitarbeitenden und Studierenden in Kontakt bleiben und am Biozentrum-Leben teilhaben können. Werden Sie jetzt auch Mitglied! Mehr

 

Alumnus Max Brackmann: Interview
Ob Milzbrand, Ebola, oder Coronaviren – für Max Brackmann ist nichts davon exotisch. Er ist im ABC-Schutz tätig, der Abwehr von atomaren, biologischen und chemischen Gefahren. Mehr

 

Alumna Catherine Bruns: Interview
Die eigene Komfortzone zu verlassen, kann manchmal beängstigend sein, aber es ist immer auch eine Chance, etwas komplett Neues zu wagen. Mehr