IT: Navigation mit Access Keys

Main Content

Main Content


Important Dates

ETOX19
June 22nd - 26th, 2019
European Workshop on Bacterial Protein Toxins
More.

EMBO at Basel Life 2019 - Next generation molecular medicine
[BC]2 at Basel Life 2019
- Big data in molecular medicine

September 9 - 12, 2019
Congress Center Basel. More


Bachelor − Master − PhD

 

Fabienne Estermann, Bachelor Studentin: Interview
Ein gutes Zeitmanagement ist für sie wichtig. Denn sie engagiert sich nebst ihrem Studium auch in der Fachgruppe Biologie oder der Summer Research Academy.  Mehr

 

Enea Maffei, Masterstudent: Interview
Enea Maffei hat von Anfang an auf Molekularbiologie gesetzt. Die Fachrichtung hatte ihn schon zu Schulzeiten begeistert. Mehr

 

Arantxa Urchueguía, Doktorandin / Biozentrum PhD Fellows: Interview
Das Fellowship-Programm und dessen einzigartiges Angebot, in verschiedene Forschungsgruppen reinzuschnuppern, haben es ihr angetan.  Mehr

 

Ricardo Righetto, Doktorand: Interview

Den PhD wollte er schon immer im Ausland machen. An Basel schätzt er das dichte Life Sciences Netzwerk und die Lage mitten in Europa. Mehr


Im Mittelpunkt

State-of-the-art Infrastruktur für zukunftsweisende Forschung

Das Biozentrum erhält ein neues Zuhause, um seine Spitzenforschung weiterhin auf höchstem Niveau voranzutreiben. Es wird 600 Forschende aus aller Welt und zahlreiche hochsensible wissenschaftliche Gerätschaften beherbergen. Für die Universität insgesamt werden zusätzliche Hörsaalkapazitäten für 800 Studierende geschaffen. Mehr

 

 

Alumni

 

Willkommen
Die Biozentrum Alumni Organisation ermöglicht den mehr als 1800 ehemaligen Mitarbeitenden und Studierenden in Kontakt bleiben und am Biozentrum-Leben teilhaben können. Werden Sie jetzt auch Mitglied! Mehr

 

Alumna Michaela Roth: Interview
In Tansania wartet man klaglos fünf Stunden auf den Zug. In Schweden wird zwei Monate Sommerpause gemacht. In der Schweiz dagegen wird diese Zeit effizient genutzt. Mehr

 

Alumnus André Brunella: Interview
Er ist auf der Suche nach der Zauberformel, die uns den Gang zum Zahnarzt erspart. Doch nicht nur bei der Entwicklung von Zahnpasta, sondern auch von Kunstwerken jongliert er mit Formeln.  Mehr